Sie möchten in der Gruppe Spaß haben und suchen eine Idee für eine Veranstaltung?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Firmenfeier, Ihrem Geburtstag, Ihrem Gruppenausflug. Warum sich nicht einmal auf das Sportschießen einlassen?

Unser gemütlicher, selbst bewirtschafteter Gastraum bietet Platz für 50 – 60 Personen und verfügt über eine komplett eingerichtete Küche. In unseren Schießständen können Sie sich witterungsunabhängig und unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung in verschiedenen Schießsportdisziplinen messen. Fehlende Körperkraft wird durch Aufstützen oder Auflegen der Sportwaffe kompensiert.

Gerne richten wir für Sie einen kleinen Wettkampf mit anschließender Siegerehrung aus, was auch von den meisten Gruppen so gewünscht wird. Im spielerischen Wettkampf lässt sich auf sehr unterhaltsame Art erleben, was das Sportschießen ausmacht. Die Auswirkungen von beginnendem Ehrgeiz und selbsterzeugtem Leistungsdruck auf Herz-Kreislauf-System und Muskeltonus, Einfluss von Atmung und Puls, Phasen der Konzentration und der Ablenkung, Freude oder auch Schadenfreude, Respekt und sanfter Spott, Triumph und Niederlage.

Unser altbewährtes Standardprogramm beinhaltet die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Kleinkaliberpistole. Manchmal kombiniert mit Bogen.

Die Kugeldisziplinen sind Ihnen suspekt?

Dann buchen Sie eine reine Bogenveranstaltung. Auch hierbei werden Sie sehr viel Spaß haben! Wenn Sie möchten, nehmen wir Sie auf einen Ausflug in die Geschichte des Bogens mit und betrachten vergangene Epochen von der Steinzeit bis in den Hundertjährigen Krieg. Was hat das Wort Artillerie mit dem Bogenschießen zu tun? Woher stammt das Victory-Zeichen? Was hat William Shakespeare so sehr an der Schlacht von Azincourt fasziniert, dass er sich in dem Stück Heinrich V. zu dem überragenden „band of brothers“-Monolog inspirieren ließ?