Selbstverständlich können Sie sich bei uns zu den Öffnungszeiten jederzeit umschauen, sich einen Eindruck verschaffen und in das sportliche Schießen einweisen lassen.

Wenn Sie sich jedoch auf ein intensiveres Schnuppern einlassen möchten, haben Sie die Möglichkeit einen betreuten Einzelworkshop im Bereich Pistole, Gewehr oder Bogen zu buchen. Dieser ist dann - je nach persönlicher Kraft- und Konzentrationsreserve – auf bis zu 2 Stunden ausgelegt.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und grundsätzlichen Erläuterungen zur Funktionsweise des jeweiligen Sportgeräts geht es dann auch sofort los. Nach der klassischen Lehrmethode (vom Einfachen zum Komplizierten) werden durch den gezielten Einsatz von Hilfsmitteln zunächst der Schwierigkeitsgrad und auch der benötigte Kraftaufwand reduziert, so dass Sie sich unter Anleitung auf einzelne Elemente des Schussablaufs konzentrieren können. Bei viel Praxis erarbeiten Sie so Stück für Stück einzelne Technikelemente und bekommen – sofern gewünscht - die physikalischen, evolutionsbiologischen und medizinischen Hintergründe hierzu vermittelt.

Melden Sie sich bei uns, dann können wir – entsprechend den waffenrechtlichen Altersbestimmungen – Ihr persönliches Schnupperprogramm festlegen.